Dienstag, 12. Februar 2013

"Also ..." sprach der Autor: "Los geht's!"

Hier kommt die Rache der Sprache

Die deutsche Sprache - teils sehr kompliziert, teils aber, wenn man sich ein bisschen mehr damit beschäftigt, eine wunderbare Gelegenheit, um sie zu verdrehen, mit ihr zu spielen und sie immer wieder neu zu entdecken, denn sie bietet viel Gelegenheit, Wortwitz zu erzeugen. Und ich - liebe das!

Von daher soll an dieser Stelle eine Sammlung sprachlicher Beobachtungen und Jonglagen entstehen; ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Rosenthal


Ich liebe es, wenn Flüsse tosen,
im Garten züchte ich gern Rosen;
ich mag Geschirr, ganz schlicht und kahl;
drum wohne ich im Rosenthal.



Minigolf


Als Gutschein schenk ich meinem Rolf
ein Spielzeugauto: Mini-Golf.


© George 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen